News & Termine

Nachfolgend finden Sie aktuelle Hinweise und Termine.

Kfz-Studie 2018

Bereits zum siebten Mal führte Prof. Dr. Thomas Köhne die Studie zur Preissituation im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt durch. Sie wurde von der Verti Versicherung AG in Auftrag gegeben. Im Rahmen der Studie wurden deutschlandweit Angebote für zehn Munsterkunden in 20 Regionen verglichen. Die Ergebnisse der Studie stehen allen Interessierten hier zum Download zur Verfügung.

Berliner Schriften zur Versicherungswirtschaft

Nr. 10 der Berliner Schriften zur Versicherungswirtschaft ist erschienen und steht hier zum Download bereit.

Berliner Schriften zur Versicherungswirtschaft

Nr. 9 der Berliner Schriften zur Versicherungswirtschaft ist erschienen und steht hier zum Download bereit.

- Mit dem vom Bund initiierten Deutschlandstipendium sollen Studierende frühzeitig gefördert und dadurch die Ausbildung talentierter Nachwuchskräfte unterstützt werden. Das IVW Berlin unterstützt diese Idee inhaltlich und finanziell. Deswegen finanziert es eines der über die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin angebotenen Stipendien.